Ausstellung in der

kleinen Galerie der Volkshochschule Weißwasser

Am 11.12 .2022 eröffneten wir unsere Ausstellung 

AUGENBLICKE DES LEBENS

in der kleinen Galerie der Volkshochschule Weißwasser

Diese zeigen besondere und schöne Momente des Lebens.

Die derzeitigen Mitglieder denen dieses Hobby viel Spaß bereitet, benutzen die Kreativität und haben einen ganz eigenen Blick auf die Welt, die sie individuell erleben und ablichten.

Musikalisch begleitet wurde das Ganze, durch die Musikschule Weißwasser unter der Leitung von Frau Wollstadt. 

Die Eröffnungsreden hielten Karola Petrick (Volkhochschule Weißwasser) und Monika Frenzel (Fotoclub Scharfschützen WSW). 

Grußworte überbrachte auch Christian Scholz, der Landesvorsitzender des DVF – Sachsen. 

Unter den ersten fotobegeisterten Besuchern befand sich auch Helmar Schulze vom Fototeam  Bernstadt.

Wir hoffen nun das viele Gäste diese Ausstellung besuchen werden.

 

Öffnungszeiten:

Montag und Freitag  9.00 – 12.00 Uhr  

Dienstag 9.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag  9.00 – 16.00 Uhr und nach Vereinbarung

Ausstellungszeitraum: 11.Dezember 2022 - 3.März 2023

Vom 22.12. – 30. 12. 2022 ist die Volkshochschule geschlossen.


Neue Ausstellung in Dresden

Dieser Tage eröffneten wir eine kleine aber feine Fotoausstellung, im Neustadter Bahnhof in Dresden.

Hier gibt es eine Sammlung von Photographien einiger Fotofreunde aus unserem Club. Sie zeigt wieder einen Querschnitt verschiedener Motive von Menschen und der Natur. 

Natürlich war vor der Ausstellung auch wieder eine Auswahl von Bildern zu treffen, die wie immer sehr schwer viel. Dann war auch noch das Rahmen der Bilder angesagt. 

Doch die Mühe hat sich gelohnt. Bedanken möchten wir uns auch bei den fleißigen Helfern die die Bilder am 2.Mai aufgehangen haben. 

Also wer Lust hat kann die Ausstellung bis Juli besuchen.


Bilder unser letzten Ausstellungeröffnung  im Sorbischen Kulturzentrum in Schleife, Thema: ‘‘ Unsere Heimat ‘‘