NEWS

Auf dieser Seite werdet ihr aktuell über den Club, oder einzelne Mitglieder informiert.

Fotofreunde stellen aus

Am 22.06.2018 eröffneten unsere Fotoclubfreunde Kornelia Seidel und Reiner Pätzold, ihre erste gemeinsame Fotoausstellung im Johann-Raschke-Haus in Niesky. 

Das Thema der Ausstellung lautet

 

                      ,, Kontraste‘‘

 

Hier geben die beiden einen Einblick in ihr gemeinsames Hobby, die Fotografie.

Eröffnet wurde die Ausstellung durch begrüßende Worte von Jeannette Tunsch (zuständige Mitarbeiterin für Kultur in Niesky) die diese stellvertretend für die Bürgermeisterin, die leider den Termin nicht wahrnehmen konnte hielt.

Musikalisch wurde die Eröffnung durch Angela Koppehl auf ihrer Altblockflöte begleitet.

Wer nun neugierig geworden ist, kann diese Ausstellung bis zum 7.10.2018 gerne Besuchen.

 

 

Johann-Raschke-Haus

02906 Niesky

Zinsdorfplatz 8

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

10.00 – 17.00 Uhr

Sonntag                     

14.00 – 17.00 Uhr

 

www.museum.niesky.de

 

Hier noch ein paar Schnappschüsse von der Eröffnung.

Ausstellung

Der Veranstalter von ProChrist trat mit der Anfrage an den Fotoclub heran, ob wir eine kleine Präsentation unserer Fotos zeigen würden. Gerne kamen wir der Bitte nach.

Dies erfolgt im Rahmen der Veranstaltung ProChrist Live 2018 in Weißwasser.

Vom 22.April – 12.Mai sind unsere Fotos im Festzelt an der Bahnbrücke ausgestellt.

Am 16.4. rahmten wir unsere ausgesuchten Bilder in netter Atmosphäre bei unserer Fotoclubchefin Monika Frenzel. 

Hier ein paar Schnappschüsse vom Einrahmen und aufhängen der Bilder im Festzelt.