Fotoclub Scharfschützen

Seit dem 16. März 2006 gibt es den Fotoclub „Scharfschützen“       Weißwasser.

Nach einem Aufruf in der Lausitzer Rundschau trafen wir uns als Gleichgesinnte, um unser Hobby in Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Unseren Namen verdanken wir zwei Mitgliedern, die mit Stativ und Objektiv bewaffnet in der alten Porzellina Fotos "schossen".

Ein Anwohner rief die Polizei, weil er dachte, man würde mit einem Gewehr auf ihn zielen.

Am nächsten Tag konnte man in der Presse von „Scharfschützen in der Porzellina“ lesen. Somit hatten wir auch gleich einen Namen für unseren Club.

Einmal im Monat treffen wir uns in der Galerie Kunstschmiede zu Workshops, Themenabende, Besprechungen oder zu Fotoausflügen.

Natürlich ist es auch ein Anliegen, uns mit unseren Bilder in der Öffentlichkeit mit Fotoaustellungen zu präsentieren.

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns "Schnuppern" kommen. I. d. R. ist unser Treffen am 2. Montag im Monat. Bitte schreiben Sie zwecks

Vorinformation eine E-Mail an unsere Kontaktadresse. Wir teilen Ihnen dann mit, wo wir uns aktuell treffen.