Am 08.10.2018 trafen wir uns zu unserem monatlichen Fotoclub. Diesmal hatte Ramona eine interessante Idee mitgebracht. Rauch als Kunst hieß das Projekt, was wir an diesem Abend durchführten. Räucherstäbchen mit ihrer langen Abbrennzeit waren dafür das ideale Element. Es hat allen beteiligten großen Spaß gemacht. Hier ein paar Schnappschüsse. 

Grillabend

Am 7. Juli fand unser diesjähriger Grillabend statt. In gemütlicher Runde und bei schönen Sommerwetter wurde viel geredet und gelacht.

Diesmal haben wir nicht selber das Bratgut aufgelegt, sondern ließen uns von anderen verwöhnen und schmackhaftes servieren. 

Natürlich gehörte auch eine Besichtigung der Turopolje-Schweine dazu.

Möglich machte das die Mannschaft des Inselgrills in Rietschen, bei denen wir uns nochmal für die gute Bewirtung bedanken möchten.

Hier natürlich wieder ein paar Schnappschüsse.

Wie schon voriges Jahr, konnten wir auch dieses Jahr am 11.06.2018 im Rahmen unseres monatlichen Treffens, Herrn Christian Scholz (Landesvorsitzenden des DVF Deutscher Verband für Fotografie für Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen) bei uns begrüßen. Er ist wieder unserer Einladung gefolgt, um eine Bildbesprechung durchzuführen. Außerdem gab es wieder viele Tipps rund um die Fotografie und Bildbearbeitung. Hierfür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Herrn Scholz bedanken.

Weihnachtsfeier 2017

Ho,Ho,Ho wieder ist ein Jahr vorüber.

Das heißt Abschied nehmen von 2017 und voraus blicken auf 2018.

Bei unserer traditionellen Weihnachtsfeier, die wir diesmal bei Matzes durchführten, gab es wiedermal viel zu erzählen. Natürlich durfte das Geschenkewichteln und das Weihnachtsgedicht von Monika nicht fehlen. Es war wieder ein schöner Abend.

Bei Glühwein, Pizza und anderen leckeren Sachen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.


In unserem letzten Fotoclub (9.10.2017) ging es diesmal um die Objektfotografie und den jährlichen Mappenwettbewerb. Bei der Objektfotografie geht es darum, die Objekte möglichst perfekt auszuleuchten und natürlich diese auch richtig zu belichten. Für die Objektfotografie braucht man viel Geduld. Sie ist das genaue Gegenteil eines Schnappschusses.


Grillabend und Besuch aus Kulmbach

Am 19.7.2017 führten wir wieder unseren jährlichen Grillabend durch. An diesem Tag hatten wir auch Gäste aus Kulmbach bei uns. Der dort ansässige Fotoclub ( Foto-Amateur-Club Mainleus/Kulmbach e.V.) stattete unserer Region einen kleinen Besuch ab. Die Kulmbacher betrachteten in Begleitung einiger Mitglieder aus Weißwasser regionale Sehenswürdigkeiten. Unter anderem besuchten sie den Aussichtsturm am schweren Berg, den Muskauer Park und den Bärwalder See. Natürlich gehörte auch eine Fahrt mit der Waldeisenbahn dazu.

Der ereignisreiche Tag, klang dann bei einem gemütlichen Grillabend bei Conny und Rainer aus, bei denen wir uns noch einmal  für die Bereitstellung der Lokation und die entstandenen Mühen bedanken. Es war wieder ein schöner Abend für alle.

Hier ein paar Schnappschüsse


Zu unserem monatlichen Treffen am 10.04. 2017 konnten wir diesmal den Landesvorsitzenden des DVF (Deutscher Verband für Fotografie für Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen) Christian Scholz begrüßen.

Er ist unserer Einladung gefolgt, um mit uns eine Bildbesprechung durchzuführen.

Dafür brachten die Mitglieder viele ihrer selbst geschossenen Fotos mit.

Es gab wertvolle Tipps und Ratschläge rund um die Bildgestaltung und Bildbearbeitung.

Es war ein sehr gelungener Abend, für den wir uns nochmal rechtherzlich bei Christian Scholz bedanken möchten.


Am 09.01. 2017 fand unser erstes monatliches Treffen, in diesem Jahr statt.

 

Themen waren Mappen Wettbewerb, Jahresplan und unser neues Projekt. 

 

Weihnachtsfeier 2016

Am 05.12.16 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier  im Gasthaus ,,Zur Linde,, in Krauschwitz statt. Natürlich wurde auch wieder heftig gewichtelt. Monika ließ es sich auch wie in den vergangenen Jahren nicht nehmen, eine Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Es war wiedermal ein schöner Abend mit vielen Erinnerungen an das ausklingende Jahr.